Neuigkeiten

- Weltspieltag

Hinaus in die Natur

Kinder säen Samen auf dem Außengelände aus. Die hoffentlich bald blühende Pflanzenbracht soll auch viele Insekten anlocken. Wir sind alle gespannt...was da wohl wächst.


März 2020 - Ein neues Klettergerüst mit großem Einsatz der Elternschaft

Sponsoren, wie die Sparkasse Mülheim, die Bezirksvertretung sowie viele Eltern, Verwandte und Bekannte, die sich am Sponsorenlauf beteiligten und die Kinder unterstützten, machten es möglich, ein neues Klettergerüst anzuschaffen.


Februar 2020 - Blasius Segen

Kinder und Ihre Eltern und Bekannte erhielten den Segen des heiligen Blasius. Dieser soll vor Halsleiden schützen und Gesundheit schenken.


Dezember 2019 - Faire KiTa Weihnachten-weltweit


Dezember 2019 - Weihnachtsvorbereitungen


Dezember 2019 - Nikolaus

Der Nikolaus in wahrer Größe und Gestalt kam zu Besuch und brachte jedem Kind einen Schoko-Nikolaus.


November 2019 - St. Martin

Kinder basteln mit Ihren Eltern eine Laterne.


Oktober 2019 - Mundhygiene mit Poldi


September 2019 - Gruppensprecherwahl

In jeder Gruppe werden die Gruppensprecher gewählt. Die Kandidaten hierfür stellen sich auf einem Plakat vor und anschließend wird geheim gewählt. Danach werden die Stimmen gemeinsam ausgezählt und die Kandidaten werden gefragt, ob sie die Wahl annehmen.


September 2019 - Sponsorenlauf

Ein sagenhaft schöner und perfekter Tag.

Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte feuerten die Kinder bei wunderbarem Herbstwetter Runde für Runde an. Die Kinder sammelten Geld für das Außengelände, denn ein Teil des Klettergerüstes soll in sehr naher Zukunft erneuert werden. Die Laufkarten wurden voll gestempelt und so kam eine große Summe zusammen. DANKE


September 2019 - Zusammenarbeit mit Familien ist uns wichtig.

In diesem Jahr sind wir wieder mit Erfolg zum Drachenbootfestival in Mülheim mit angetreten.


August 2019 - Kinderrechte


Mai 2019 - Weltspieltag

Thema: Zeit

Zeit zum Spielen und nicht immer mit dem Handy beschäftigt sein...


Mai 2019 - Neues im Außenbereich

Die Mauer hinter der neuen Wippe sollte neu gestaltet werden. Kinder brachten hierzu viele Ideen zu Papier. Zwei junge Sprayer -"The-Spraytist" haben die Kinder in ihrem Vorhaben unterstützt und ihre Zeichnungen auf die Mauer projeziert. VIELEN DANK. Es ist perfekt gelungen!


Mai 2019 - Faire KiTa

Zum Frühlingsfest war natürlich auch die Fairness zur Umwelt ein Thema. Wie sieht es mit unserem Plastikverbrauch aus. Sind wir in der Lage diesen großen Verbrauch zu minimieren? Leider klappt dies nicht immer. Zum Anlass haben wir die Weltmeere genommen und symbolisch unseren Plastikmüll aus dem "Meer" gefischt.


Mai 2019 - Ein Fest der Sinne

Bei wunderbarem Sonnenschein waren Groß und Klein zum Frühlingsfest eingeladen.


März/April 2019 - Fastenthema

Unser diesejähriges Fastenthema widmeten wir unter anderem auch der Umwelt. Unser Ziel war es, Plastikmüll zu veringern. Mit erschrecken stellten wir fest, wie schnell der Plastikmüllberg in unserer Einrichtung stieg, und wie schwer es uns fällt auf verschiedene -toll eingepackte Dinge - zu verzichten.

Dieses Thema wird uns noch länger beschäftigen.


April 2019 - Osterkerzen basteln